Vereine können jetzt auch mehrere Anträge stellen!

Annika Delor
19. Juni 2023 - 13:09

Vereine können jetzt auch mehrere Anträge stellen!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Vereine sowie Kreis- und Stadtsportbünde nun auch mehrere Anträge für eine 1.000 € Förderung zur Mitgliedergewinnung stellen können. Vereine und Kreis- und Stadtsportbünde haben jetzt die Möglichkeit jeweils für Ihre Abteilungen Aktionstage durchzuführen oder im Anschluss an ihren erfolgreichen Tag der offenen Tür Schnupperkurse anzubieten. Außerdem können mehre zielgruppenspezifische Maßnahmen in Angriff genommen werden (z. B. Frauen, Mädchen, Personen mit Fluchtgeschichte, Personen mit Behinderungen).

Es lohnt sich das Projekt weiterhin zu bewerben, dafür kann auch gerne unsere Vorlage genutzt werden: Sporttage sind Feiertage Vorlage

Im Rahmen der „Sporttage sind Feiertage“ konnten wir bereits knapp 1.400 Maßnahmen bewilligen und die Vereine bei der Mitgliedergewinnung unterstützen! Der Kreativität der Vereine ist kein Grenzen gesetzt. Vom klassischen Tag der offenen Tür bis hin zum Mitternachts-Yoga ist alles dabei. Wir freuen uns auch, dass viele Maßnahmen im Rahmen der Inklusion und Integration dabei sind. Vereine bieten die Möglichkeit des Sporttreibens und so viel mehr!

 

 

Textvorlage zur Bewerbung des Projektes:

Der Sommer ist da, warum nicht ein tolles Sportfest veranstalten und neue Mitglieder gewinnen? Das ist mit Förderung möglich. Im Rahmen des Projektes „Sporttage sind Feiertage“ (ReStart) können nun auch mehrere Anträge für eine 1.000 € Förderung gestellt werden. Worauf kommt es an? Die Maßnahmen müssen dem Förderziel der Mitgliedergewinnung entsprechen. Weitere Informationen sind hier zu finden: www.dosb.de/restart

0

Zusammenarbeit