ReStart - weitere Informationen zur Toolbox

Miriam Seib
20. Januar 2023 - 13:10

ReStart - weitere Informationen zur Toolbox

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

hier noch weitere Informationen zur Nutzung der Toolbox, die bereits am Mittwoch, 18. Januar 2023 an die Kommunikations- und Marketingverantwortlichen von Eva Werthmann verschickt worden sind:

 

Liebe Kommunikations- und Marketing-Kolleg*innen,

 

wie in unserer E-Mail am Dienstag angekündigt, kommen wir heute mit Informationen zur Kampagnen-Toolbox auf euch zu:

 

Für einen gemeinsamen Start am Dienstag, 24.01.23 freuen wir uns, wenn ihr die Social Media Formate und den Text aus der E-Mail von Dienstag (nochmal beigefügt) verwendet – so schaffen wir eine gemeinsame Sichtbarkeit direkt zum Kampagnenstart.

 

Die Toolbox zur Kampagne, mit einem Bilderpool, fertigen Werbemitteln sowie diversen Canva Vorlagen, stehen ab sofort über das Portal Brandox zur Verfügung. Es gibt zwei Zugänge:

 

  1. Toolbox Zugang: Dieser ist für Euch bestimmt und soll ausschließlich von euch / Verbänden genutzt werden, da wir hier unter anderem auch Logos und InDesign Vorlagen zur Verfügung stellen. Euer Zugang: Ihr erhaltet in den nächsten Stunden einen automatischen Link von Brandox, über den ihr euch dann registrieren und anschließend alle Inhalte der Toolbox nutzen könnt. Hierfür verwenden wir eure E-Mail Adresse aus diesem Verteiler.

 

  1. Toolbox Zugang: Diese Toolbox soll nur von Vereinen genutzt werden. Der Zugang erfolgt über folgenden Link: https://www.brandox.com/sportnurbesser. Diese Toolbox ist für Vereine öffentlich und kann von euch entsprechend weitergegeben werden.

 

Ihr nutzt bitte nur den 1.Toolbox Zugang. Den Link für die Vereine stellen wir zusätzlich auf der DOSB Website unter ReStart zur Verfügung.

 

Die Toolbox enthält bereits einige Bilder und Vorlagen, wird aber immer weiter gefüllt, so dass ihr insbesondere nach dem 24.01.23 mit zahlreichen Motiven werben könnt.

 

Wenn ihr Rückfragen oder Anmerkungen zu diesen Infos habt, meldet euch gerne bei uns via presse@dosb.de.

In der Toolbox selbst findet ihr noch weitere Kontakte, falls spezifische Rückfragen zu Formaten oder dem Handling der Toolbox aufkommen. Am Freitag, 27.01.23 um 11 Uhr werden wir außerdem eine Sprechstunde anbieten – die Einladung hierfür folgt.

 

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Start und darauf, die Kampagne mit ihren Motiven bundesweit sichtbar zu machen und somit viele Menschen (zurück) in die Sportvereine zu bringen.

 

Viele Grüße

 

Euer Team der DOSB-Verbandskommunikation

0

Zusammenarbeit