Planspiel Ankommen - Dialoge und Perspektiven

Torben Engelhardt
8. Dezember 2022 - 19:05

Planspiel Ankommen - Dialoge und Perspektiven

Hallo zusammen,

 

ein Freund von mir hat ein Planspiel erarbeitet, welches ich sehr spannend finde und mir auch gut im Sportkontext vorstellen kann. Da ich ihn bei seinem Spiel unterstützen möchte, hab ich angeboten sein Anliegen in meinen Kreisen zu teilen. Deshalb findet ihr nachfolgend seine Worte: 

 

Ich wende mich bezüglich eines Angebots des Vereins Pyramidea an Sie. Seit 2017 setzt sich dieser für gesellschaftliche Vielfalt, ein friedvolles Miteinander und den Abbau von Vorurteilen gegenüber allen Menschen ein.

 
Im Rahmen des Projektes „Fugeezipation“ hat Pyramidea nun gemeinsam mit geflüchteten Menschen ein Planspiel mit dem Titel „Ankommen – Dialoge & Perspektiven“ entwickelt, welches ab 2023 mit Personengruppen aus diversen gesellschaftlichen Kontexten umgesetzt werden soll. Ziel ist es, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und für bestehende Hürden, mit welchen sich geflüchtete Menschen beim Ankommen konfrontiert sehen, zu sensibilisieren und Chancen aufzuzeigen. 

 

Weitere Informationen zu diesem sehr unterstützungswerten Projekt findet ihr in den angehängten Dokumenten. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an mich oder direkt an ihn wenden.

 

Beste Grüße, Torben

 

 

0

Zusammenarbeit