Tolle Wissensnetz-Neuigkeiten | Ab sofort auf Beiträge mit Emojis reagieren

Sabrina Hommel
14. Juni 2022 - 16:58

Tolle Wissensnetz-Neuigkeiten | Ab sofort auf Beiträge mit Emojis reagieren

Liebe Wissensnetz-Community,

es gibt eine tolle Weiterentwicklung im Wissensnetz, die uns ab sofort ermöglicht auf Beiträge zu reagieren. Viele kennen es wahrscheinlich von Instagram, LinkedIn oder anderen Plattformen, dass eine Reaktion ein erster, leichter Schritt ist, um Feedback auf einen geteilten Beitrag zu geben. Dadurch kann ein erster Austausch entstehen und unsere Verfasser*innen können sich über Feedback in unterschiedlichen Facetten freuen. 

Wenn ihr nun mit eurem Mauszeiger auf die Schaltfläche 'Gefällt mir' fahrt, öffnet sich automatisch eine Symbolleiste. Wenn ihr dann über ein Reaktion-Symbol fahrt, könnt ihr die Bezeichnung des einzelnen Icons sehen.

Folgende Bezeichnungen haben wir programmiert:

Daumen hoch = Gefällt mir

Klatschende Hände = Applaus

Gehobene Hände = Unterstütze ich

Herz = Wunderbar

Glühbirne = Inspirierend

Gesicht = Nachdenklich

Die bisherigen Sternbewertungen wurden in ein "Gefällt mir” umgewandelt (egal welchen Wert sie vorab hatten). Die Reaktionen werden von nun an aggregiert mit Symbolen und einer Gesamtanzahl unter dem Beitrag angezeigt. Auf der rechten Seite des Beitragfensters werden weiterhin Aufrufe, Anhänge und Kommentare angezeigt. 

Auf geht's! Probiert gerne direkt einmal die Reaktionen bei diesem Beitrag aus ;-)

Herzliche Grüße aus Frankfurt!

0

Zusammenarbeit