Auf der Startseite einer Gruppe sehen Sie in der rechten Seitenleiste, welche Meetings aktuell in dieser Gruppe laufen. Wählen Sie die Schaltfläche “Meeting beitreten”, um an einem laufenden Online-Treffen teilzunehmen. Über das Menü links können bestehende Online-Treffen eingesehen und im entsprechenden Bereich neue geplant werden. Bei der Anzeige der Details eines Online-Treffens kann dies gestartet bzw. einem laufenden beigetreten werden.
Jedes Gruppenmitglied kann selbst neue Online-Treffen (Meetings oder Webinare) planen. Dies kann über die Aktionsfläche “Online-Treffen erstellen” rechts vorgenommen werden. Über die linke Navigation sind geplante (anstehende oder wiederkehrende) Online-Treffen einsehbar.
In Online-Meetings sind neben dem Moderator alle Teilnehmenden gleichberechtigt und können mit ihrem Webcam-Bild und Ton am Meeting teilnehmen. Die Liste der teilnehmenden Personen ist für alle einsehbar.Webinare werden von einem Moderator abgehalten, die anderen Teilnehmenden sind ausschließlich Zuschauende. Zusätzlich stehen weitere Werkzeuge wie Fragen & Antworten und Umfragen zur Verfügung. Zudem können nur die Moderatoren die Teilnehmendenliste einsehen.
Welche Daten werden verarbeitet? - Während der Durchführung oder Teilnahme an Online-Meetings oder Webinaren werden Videobild, Audio und gegebenenfalls Screensharing übermittelt und verarbeitet. Jede teilnehmende Person kann aktiv bestimmen, ob die Webcam aktiv ist und ein Mikrofon verwendet wird.
Werden die Daten an Dritte weitergegeben? - Nein. Zwischen Ghostthinker und Zoom wurde ein Vertrag für die Datenverarbeitung geschlossen. Eine Weitergabe an andere Parteien findet nicht statt.
Mit dem Online-Treffen können gruppeninterne Online-Meetings und Webinare direkt im Wissensnetz geplant und durchgeführt werden. Auf der Startseite einer Gruppe sehen Sie in der rechten Seitenleiste, welche Meetings aktuell in dieser Gruppe laufen und demnächst anstehen. Wählen Sie die Schaltfläche “Meeting beitreten”, um an einem laufenden Online-Treffen teilzunehmen. Über das Menü links können bestehende Online-Treffen eingesehen und im entsprechenden Bereich neue geplant werden.
Mit dem Online-Treffen können gruppeninterne Online-Meetings und Webinare direkt im Wissensnetz geplant und durchgeführt werden. Auf der Startseite einer Gruppe sehen Sie in der rechten Seitenleiste, welche Meetings aktuell in dieser Gruppe laufen und demnächst anstehen. Wählen Sie die Schaltfläche “Meeting beitreten”, um an einem laufenden Online-Treffen teilzunehmen. Über das Menü links können bestehende Online-Treffen eingesehen und im entsprechenden Bereich neue geplant werden.