Ihr Feedback zu den Hilfe-Seiten ist sehr willkommen. Durch Kommentare können Sie inhaltlich Stellung zu den Hilfe-Texten geben und dem DOSB-Betreuerteam mitteilen, welche Aspekte fehlen. Über die Frage “Hat Ihnen diese Hilfe genützt?” können Sie anderen Nutzer/innen und dem Team mitteilen, ob die Hilfe in dieser Form dienlich ist, oder ob sie überarbeitet werden muss.
FAQ (frequently asked questions; häufig gestellte Fragen) sind ein Sammelwerk der wichtigsten Fragen, die sich ein/e neue/r Nutzer/in stellen kann, wenn er/sie das Bildungsnetz nutzt. Die häufig gestellten Fragen wurden zunächst von dem DOSB-Betreuerteam erstellt. Während der Nutzung werden diese Fragen angepasst und durch Fragen der Nutzer/innen ergänzt.
Auf dieser Seite gibt es ein Kontakt-Formular, mit dem der Support des Bildungsnetzes kontaktiert werden kann. Neben dem eigentlichen Anliegen kann spezifiziert werden, ob es sich auf die Technik oder auf fehlende Funktionen bezieht oder ob allgemeine Hilfe benötigt wird.
Die Hilfe bietet Ihnen für jeden Bereich eine kurze Erläuterung, häufig gestellte Fragen (FAQ) und teilweise Screencasts, um komplexere Bedienungen besser darzustellen. Nutzungsbeispiele sollen Ihnen vermitteln, wie am Besten mit dem Bildungsnetz gearbeitet werden und welchen Mehrwert das Bildungsnetz für Sie bieten kann. Über das Kontakt-Formular erreichen Sie das Betreuerteam des Bildungsnetzes bei Fragen, Problemen oder Anregungen.