Neue Podcastfolge: "Zyklusorientiertes Training"

Constanze Gawehn
7. Dezember 2022 - 12:41

Neue Podcastfolge: "Zyklusorientiertes Training"

Liebe Kolleg*innen,

wir möchten Euch darüber informieren, dass es seit gestern eine neue Podcastfolge von Gesund in Sportdeutschland zum Thema "Zyklusorientiertes Training" gibt. 

Es ist wirklich eine spannende Folge, bei der ich viel lernen durfte. Es betrifft alle; auch wenn es beim ersten Hinhören nicht so klingt. Mit Sabrina Dieskau – selber ehemalige Leistungssportlerin und heute Sportwissenschaftlerin - hat unser Host Paul Burba über den weiblichen Zyklus in Bezug auf Sport, Bewegung und Leistungsfähigkeit gesprochen.

Über die weibliche Physiologie und damit auch über das zyklusorientierte Training wird noch viel zu wenig gesprochen, obwohl die Hälfte der Bevölkerung weiblich ist. Daher freut es uns sehr, dass wir in dieser Folge das "noch" neue Thema in Deutschland "Zyklusorientiertes Training" platzieren.

Hört rein, es ist super spannend und gibt viele Tipps und Anregungen, wie wir dieses neue Wissen in unser Leben integrieren können. 

Liebe Grüße

Constanze

0

Zusammenarbeit